Windows System Image Manager Fehlermeldung

Kürzlich wollte ich eine unattend.xml für ein mit SCCM "gecapture’tes" wim-Image erstellen. Also flux den WSIM angeworfen und schon bekam ich eine Reihe an Fehlermeldungen:

"The catalog file for Windows image 1 cannot be opened for the following reason: Cannot find the catalog file associated with Windows image 1":

WSIM01

Ja logisch, ist klar. Dann soll der WISM einfach einen neuen Catalog erstellen. Tat er aber nicht:

"Windows System Image Manager execution failed. Details: Parameter count mismatch":

WSIM02

Und anschliessend noch: "Windows System Image Manager has stopped working":

WSIM03

Der Grund für diese Fehlermeldungen war/ist ganz einfach: das .wim war ein 32bit Image, der WSIM wurde auf einem 64-bit System gestartet. Leider kann der 64-bit WSIM keine 32-bit wims bearbeiten. Lösung: WSIM auf einem 32-bit System verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.