SP2 – Distribution Manager

Der Distribution Manager (distmgr; also die Komponente, die für die Verteilung der Packages auf die Distribution Points zuständig ist) scheint sich mit SP2 nicht ganz so zu Verhalten, wie man dies eigentlich erwarten würde. Keine Panik, dies scheint nur den Fehlerfall zu betreffen, in dem der DistMgr es nicht schafft ein Paket auf einen DP zu verteilen.
 
Betroffen sind die "Number of retries"- und "Delay before retrying"-Settings:
 
 
Die "Number of retries" und der "Delay" werden ignoriert (nach Erreichen des Maximums wird wieder von vorne begonnen bzw. wird nicht die konfigurierte Zeit gewartet, sondern nur 10s). Ein weiterer MVP konnte mir diese Beobachtung ebenfalls bestätigen. Ich habe schon eine Mail Richtung Seattle geschickt. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich ein Update liefern!
 

3 Gedanken zu „SP2 – Distribution Manager

  1. Pingback: [ConfigMgr 2007] New KB Article on the way for Distribution Manager Issue in ConfigMgr 2007 SP2 - Cliff Hobbs at myITforum.com

  2. Torsten Autor des Beitrags

    Das Problem ist MS bekannt und auch schon in Arbeit. Es gibt noch keinen Termin für einen Hotfix. Ich werde aber entweder hier im Kommentar oder als neuen Blogeintrag eine Aktualisierung schreiben, sobald es Neuigkeiten gibt!

  3. Brigitte Jepkens

    Hallo Thorsten,
    wir haben nach update auf sp2 auch dieses Problem. Gibt es schon eine Lösung?

    Gruß
    Brigitte Jepkens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.