WinPE3.0 und 802.1x

Ein Problem bei der Installation von Betriebssystemen war ja seither immer die mangelnde IEEE 802.1x-Fähigkeit von Windows PE. Dies betraf/betrifft natürlich nur diejenigen, die 802.1x im Einsatz haben. Wem dies bisher nichts sagt, der muss sich auch keine Gedanken machen. Wer allerdings hellhörig wird, der sollte sich mal http://support.microsoft.com/kb/972831/en-us (“The IEEE 802.1X authentication protocol is not supported in Windows Preinstall Environment (PE) 3.0“) näher anschauen, denn der Artikel enthält einen Hotfix, mit dem 802.1x-Authentifizierung auch unter WinPE 3.0 möglich ist.
Vielen Dank an Ronni, der diesen kb-Artikel gefunden hat.

Update: kb975483 sorgt für 802.1x-Unterstützung bei PE 2.1.

2 Gedanken zu „WinPE3.0 und 802.1x

  1. Roger Zander

    Endlich !!! Hab schon gedacht das kommt nie… Schon mal getestet ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.