Set network location

Beim Operating System Deployment (OSD) mit ConfigMgr kann es passieren, dass bei der ersten Anmeldung an einem Windows 7 Client folgendes Fenster („Set Network Location“) präsentiert wird:

 

Selbst ein entsprechender Eintrag in der unattend.xml (Microsoft Windows Shell Setup / OOBE / Network Location) ändert daran nichts:

 

Die Lösung ist recht einfach. Es gibt einen kb Artikel für Windows 7: http://support.microsoft.com/kb/2028749/en-us.
Entweder installiert man diesen gleich mit im Referenz-Image (bevorzugte Variante) oder aber bei der Verteilung des bereits erfassten Images:

Ein Gedanke zu „Set network location

  1. Herbert

    Hallo Torsten,
    spitzen Tip! Ich hatte auch das Problem nur die Lösung hatte mir noch gefehlt.
    da ich in der Tasksequenz eh ein vbs-Script mit starte habe ich diese um folgende Zeile ergänzt:

    WshShell.Run „wusa.exe Windows6.1-KB2028749-x64.msu /quiet /norestart“, , true

    – und was soll ich sagen! Es hat funktioniert!

    Vielen Dank und Grüße

    Herbert

    … bis zum nächsten Treffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.