Torsten meets … Satya Nadella

Heute hatte ich – zusammen mit knapp 10 anderen MVPs und Communty-Größen – die Gelegenheit, im Rahmen eines Blogger / Community Roundtables bei Microsoft in Unterschleißheim Satya Nadella kennenzulernen. Er verantwortet als „President“ die „Servers and Tools Business (STB)“-Division, ist Nachfolger von Bob Muglia und direkt Steve Ballmer unterstellt.
Die Themen drehten sich rund um die strategische Zukunft von Microsoft bezüglich „Cloud“: sei es „public cloud“ oder „private cloud“. Interessant ist dabei auch, dass die „public cloud“ (also alles Rund um Azure) so etwas wie die „Formel 1“ im Automobilbau ist. Auch hier werden Technologien im großen Stil erprobt und eingeführt, die später in Serienprodukten Einzug finden.  Auch ist klar, dass es in Unternehmen dann nicht die Lösung geben wird (public oder private cloud), sondern eine Mischung aus beidem – und das nicht unbedingt nur auf Microsoft Produkte bezogen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Torsten meets … Satya Nadella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.