ConfigMgr 2012 auf Server 2008 R2? Hotfix nicht vergessen!

Installiert man ConfigMgr 2012 (auch RTM) auf Server 2008 R2, so sollte man unbedingt auch http://support.microsoft.com/kb/2552033/en-us installieren. Vergisst man dies, so kann es unter Umständen zu einem

STOP: 0x00000044 (parameter1, parameter2, parameter3, parameter4)
MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS

Fehler kommen.
In der offiziellen CM12-Doku ist dies natürlich ebenfalls erwähnt (http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg712320.aspx#BKMK_ManualSteps).

2 Gedanken zu „ConfigMgr 2012 auf Server 2008 R2? Hotfix nicht vergessen!

  1. Torsten

    Laut Doku (Link im Artikel) ist der Hotfix noch benötigt. Ich gehe also davon aus, daß die Aussage noch Gültigkeit hat.

  2. Juergen

    Es wäre super interessant, ob dieser Patch noch erforderlich ist unter SCCM 2012 SP1. Zumal er laut Beschreibung nur bei dementsprechenden Problemen eingespielt werden soll. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mittlerweile dieser Fehler durch zusätzliche Patche überflüssig sein könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.