Global Conditions löschen

Global Conditions (GC) können beim neuen Application Model als Requirements verwendet werden, um zu bestimmen, ob ein Deployment Type auf einem Rechner installiert werden kann/darf oder eben nicht.
Nach diversen Tests in meinem Lab wollte ich eine nicht mehr benötigte GC löschen. Erster Schritt: Entfernen der GC beim Deployment Type:

Danach wollte ich die GC entfernen (Software Library -> Overview -> Application Management -> Global Conditions), doch es kam folgende Hinweis-Meldung: “This global condition cannot be deleted. To delete this global condition, the following references must be deleted.”
Wie man allerding auf oben stehendem Screenshot sehen kann, gibt es bei dem Deployment Type gar keine GC mehr. Die Lösung liegt in der “Revision History”, welche mit dem neuen Application Model eingeführt worden ist.
Die Eigenschaften der GC zeigen dies auch:

Was ist also passiert? Zu einem bestehenden Deployment Type einer Application (z.B. Revision 5) wurde irgendwann ein Requirement (welches eine GC verwendet) hinzugefügt. Somit änderte sich die aktuelle Revision auf 6. Danach wurde das Requirement wieder entfernt und Revision 7 wurde die aktuelle:

Die GC wird also noch in einer älteren Revision einer Application verwendet. Um die GC löschen zu können, müssen auch alle App-Revision gelöscht werden, die die GC verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.