Windows 8.1 / Server 2012 R2 und ConfigMgr 2012

Die RTM-Versionen von Windows 8.1 und Server 2012 R2 stehen schon über die MSDN- und Technet-Kanäle zu Verfügung. Bis zur allgemeinen Verfügbarkeit von ConfigMgr 2012 R2 dauert es aber noch bis ca. Mitte Oktober 2013.
Wie sieht es also mit dem Support dieser neuen Betriebssysteme aus?
Limitierter Support mit dem Cumulative Update (CU) 3 für SP1 (aktuell noch nicht verfügbar), dabei ist das ADK für Win 8.1 nicht unterstützt. Das bedeutet, dass ein Deployment von Windows 8.1 und Server 2012 R2 unterstützt ist, jede keine Aktionen, die das ADK benötigen (offline servicing oder Hinzufügen von Treibern zu Boot-Images).
Site Systeme auf Server 2012 R2 werden schon mit ConfigMgr 2012 SP1 unterstützt, allerdings ist die offizielle Dokumentation dazu noch nicht angepasst: http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg682077.aspx#BKMK_SupConfigServerOS.
Vollständigen Support wird es dann mit dem R2-Release geben.
Eine detaillierte Übersicht über die gesamte Situation findet man hier: http://blogs.technet.com/b/configmgrteam/archive/2013/09/16/support-questions-about-win-8.1-and-winsvr-2012-r2-for-configmgr-and-endpoint-protection.aspx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.